03.03.2018: Lions sammeln Lebensmittel

Der Lions Club Fürstenfeldbruck engagiert sich für ganz unterschiedliche Zwecke. An diesem Samstag stand die Tafel Fürstenfeldbruck im Mittelpunkt und fleißige und engagierte Brucker Lions sammelten im Ampereinkaufszentrum in der Buchenau Lebensmittel für die Tafel.

Foto: v.l.n.r.: Nikolaus Turner, Lions Club; Johanna Neumaier, Tafel FFB; Lidija Bartels, Tafel FFB; Ulrike Kirchhoff, Präsidentin Lions Club; Olaf Husmann, Lions Club

Um haltbare Lebensmittel wie Öl, Mehl, Joghurt, Kaffee, aber auch Süßigkeiten für Kinder wurde gebeten, gefragt waren natürlich auch die Dinge des täglichen Bedarfs wie Windeln oder Waschmittel. „Die Hilfsbereitschaft vieler AEZ-Kunden hat uns überwältigt“ freute sich Dr. Ulrike Kirchhoff, Präsidentin des Lions Clubs. 77 große Kisten Lebensmittel konnten gesammelt werden und – auch ganz wichtig – viel positive Resonanz vieler Kunden spürten die Lions-Freunde.

„Für viele Menschen ist es einfach wichtig, dass ihre Spende auch dorthin kommt, wo sie hin soll“, stellte Jochen Wiehenbrauk stellvertetender Präsident des Lions Clubs fest. Und diese Sicherheit kann der Lions Club geben. Denn die Mitglieder kümmern sich selbst durch vielfältige Aktivitäten darum, Spendengelder und Sachspenden zu erwirtschaften und tragen eigenhändig Sorge dafür, dass die Spenden auch dort landen, wo sie hin sollen.

Dieses Engagement zeigt der Lions Club Fürstenfeldbruck seit seiner Gründung vor fast 40 Jahren und konnte in diesen Jahren immer wieder dort unterstützen und helfen, wo Hilfe fehlte und der Staat nicht einspringt. „Auch in der Zukunft werden wir uns weiter für unsere Anliegen einsetzen, aber jetzt freuen wir uns erst einmal über eine gelungene Activity, dass wir diese vielen Lebensmittel der Tafel und ihren Kunden zur Verfügung stellen können“, zog die Präsidentin Bilanz.