Lions Club wieder auf der Kirta vertreten

Lions Club stellte sich der Öffentlichkeit vor

Auch heuer war der Lions Club Fürstenfeldbruck am 16.10.2016 wieder auf der Kirta Fürstenfeldbruck präsent, dem größten Kirchweihfest im Landkreis.

Lions auf der Kirta

In der Tradition der letzten Jahre nutzen die Löwen die Gelegenheit, sich der Öffentlichkeit vorzustellen und für die verschiedenen Aktivitäten des Clubs zu werben.

Eine gute und wichtige Sache, denn der Brucker Club betreut verschiedene Projekte zur Jugend- und Behindertenarbeit im Landkreis Fürstenfeldbruck. Aktuell wird insbesondere die Elterninitiative „Eltern behinderter Kinder e.V.“ in Olching gefördert. Zum einen fließen Geldspenden, wichtig ist aber auch die tatkräftiger Hilfe: „Der persönliche Einsatz bei unseren Projekten ist uns besonders wichtig. Es zeigt dem Elternkreis, dass wir mit vollem Einsatz hinter diesem Projekt stehen. Wir gewinnen aber auch viel Motivation und Freude, wenn wir aktiv dabei sein können und sehen, was unser Einsatz Gutes bewirken kann“, betont Olaf Husmann, Präsident des Lions Clubs Fürstenfeldbruck.

Traditionell beheimatet der Stand der Edelobstbrennerei Johann Stürzer die Löwen. Großzügigerweise kann der Club seinen Stand nutzen, um über seine Arbeit zu informieren. Johann Stürzer kümmert sich derweil um das leibliche Wohl der Kirta-Besucher: Schmalzbrote für den Hunger und als Grundlage für die beliebten Obstbrände der Edelobstbrennerei Stürzer. Viele Kirta-Besucher gönnten sich einen guten Schnaps – zur Verdauung nach dem guten Kirta-Essen oder einfach nur beim geselligen Miteinander.