Lions Club Fürstenfeldbruck verkauft Edelbrände auf der traditionellen Kirta

Einsatz für den guten Zweck – den zeigte der Lions Club Fürstenfeldbruck auch heuer wieder mit einem Stand auf der Kirta Fürstenfeldbruck, dem größten Kirchweihfest im Landkreis.

Ausschank der Edelbrände
Mitglieder des Lions Clubs engagierten sich bei Beratung und Verkauf

Die Tradition der letzten Jahre wurde weitergeführt: Die beliebten Obstbrände der Edelobstbrennerei Stürzer standen zum Verkauf. Die richtige Grundlage konnte mit Schmalzbroten geschaffen werden. Organisiert wurde der Stand auch in diesem Jahr wieder von Johann Stürzer. Mitglieder des Brucker Clubs engagierten sich in Beratung und Verkauf.

Zur Freude des Lions Clubs gönnten sich viele Kirta-Besucher einen guten Tropfen – zur Verdauung oder einfach nur beim geselligen Miteinander.

Die gute Stimmung kommt auch den Projekten des Lions Clubs Fürstenfeldbruck zu Gute. Denn die Einnahmen fließen vor allem in die verschiedenen Projekte zur Jugendarbeit, die der Club unterstützt. So erhalten etwa im Schulprojekt Schüler der Brucker Mittelschule Nord Unterstützung auf ihrem Weg in ihre Zukunft. In Gruppenarbeit und vielen Einzelgesprächen werden verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Berufswünsche diskutiert. Dabei steht immer die einzelne Schülerin, der einzelne Schüler mit seinen Wünschen und Potentialen im Vordergrund. Aber auch ganz handfeste Hilfe leisten die Ehrenamtler, etwa wenn es um die Erstellung der Bewerbungsunterlagen oder die ein oder andere Nachhilfestunde geht. „Die Spendenfreudigkeit der Kirta-Besucher hilft uns bei der weiteren Finanzierung unserer Jugendarbeit“, freute sich Heinrich Strauß, amtierender Präsident des Lions Clubs Fürstenfeldbruck.

Fürstenfeldbruck, 19. Oktober 2014
Ansprechpartner: Heinrich Strauß, Präsident des LC FFB