Lions Club Fürstenfeldbruck verkauft Edelbrände auf der traditionellen Kirta 2015

Einsatz für den guten Zweck

Den zeigte der Lions Club Fürstenfeldbruck auch 2014 wieder mit einem Stand an der Kirta Fürstenfeldbruck, dem größten Kirchweihfest im Landkreis.

Kirta 2015
(v.l.n.r.): Martin Schiermeier, Präsident Lions Club Fürstenfeldbruck, Heinrich Strauß, Werner Hauk, Olaf Husmann, Johann Stürzer

In der Tradition der letzten Jahren kümmerten sich die Löwen um das leibliche Wohl der Kirta-Besucher: Schmalzbrote für den Hunger und als Grundlage für die beliebten Obstbrände der Edelobstbrennerei Stürzer. Organisiert wurde der Stand auch in diesem Jahr wieder von Johann Stürzer, Mitglieder des Brucker Clubs engagierten sich in Beratung und Verkauf. Zur Freude des Lions Clubs gönnten sich viele Kirta-Besucher einen guten Schnaps – zur Verdauung oder einfach nur beim geselligen Miteinander. Die gute Stimmung kommt auch den Projekten des Lions Clubs Fürstenfeldbruck zu Gute. Denn die Einnahmen fließen in die verschiedenen Projekte zur Jugend- und Behindertenarbeit, die der Club unterstützt, etwa das Schulprojekt mit der Mittelschule Nord, das den Schüler Unterstützung auf ihrem Weg in die Zukunft bietet. Aber auch das neue Projekt wird profitieren: die Unterstützung des Kreises „Eltern behinderter Kinder e.V.“ in Olching. Denn seit diesem Sommer engagiert sich der Brucker Lions Club mit Geldspenden, aber auch mit tatkräftiger Hilfe: „Der persönliche Einsatz bei unseren Projekten ist uns besonders wichtig. Es zeigt dem Elternkreis, dass wir mit vollem Einsatz hinter diesem Projekt stehen, es bringt uns für unseren Engagement aber auch viel Motivation und Freude, wenn wir aktiv dabei sein können und sehen, das unser Einsatz Gutes bewirken kann“ betonte Martin Schiermeier, Präsident des Lions Clubs Fürstenfeldbruck.