27.10.2017: Lions Club Fürstenfeldbruck sponsert Rucksäcke

Unterstützung der Elterninitiative „Eltern behinderter Kinder“ Olching e.V.

Gut kamen kamen die praktischen Rucksäcke bei den jungen und älteren Sportlern des EBK Olching an, die die Elterninitiative „Eltern behinderter Kinder“ Olching e.V. mit Unterstützung des Lions Clubs Fürstenfeldbruck allen Aktiven zur Verfügung stellen konnten.

Mitglieder des Lions Clubs mit EBK Olching
Rucksack für die Sportler des EBK Olching e.V.

Denn die Rucksäcke sind praktisch und alle notwendigen Sportsachen können gut verstaut werden. Der eigene Name auf dem Rucksack hilft, Verwechslungen zu vermeiden, gerade bei Wettkämpfen ein unschätzbarer Vorteil. „Schon lange wollten wir vor allem unseren Turnierteilnehmern solche Rucksäcke zur Verfügung stellen, nun ist es endlich gelungen“ freute sich Manuela Brehmer, Vorsitzende des EBK Olching bei der Rucksackübergabe. Denn preiswert sind solche praktischen Rucksäcke nicht und so kam die finanzielle Unterstützung des Lions Clubs Fürstenfeldbruck und seines Hilfswerks gerade recht.

Schon seit mehreren Jahren engagieren sich die Brucker Löwen für den EBK. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr dazu beitragen konnten, dass die Sportler in Zukunft mit solchen praktischen und einheitlichen Rucksäcken zu Turnieren fahren können und als Team noch besser in Erscheinung treten“, betonte Dr. Ulrike Kirchhoff, Präsidentin des Lions Clubs Fürstenfeldbruck. Und Richard Matschke, Vorstand des Lions Hilfswerks ergänzte: „Die Unterstützung des EBK Olching liegt uns sehr am Herzen, darin sind sich alle Brucker Lions-Freunde einig.“