17.12.2017: Lions Club Fürstenfeldbruck: Erlöse des Adventsmarkts zugunsten Frauennotruf und Frauenhaus

Erlöse des Adventsmarktes

Der Adventsmarkt, den Lions Club Fürstenfeldbruck und Lions Hilfswerk Fürstenfeldbruck auch in diesem Jahr wieder veranstalteten, war erneut ein voller Erfolg. Das freute nicht nur die Lions Mitglieder, sondern auch den Verein „Frauen helfen Frauen Fürstenfeldbruck e.V.“. Denn der Erlös des Adventsmarkts fließt in diesem Jahr an den Verein, der sowohl den Frauennotruf und die Frauenberatung als auch das Fürstenfeldbrucker Frauenhaus trägt.

Dr. Ulrike Kirchhoff, Präsidentin Lions Club FFB, Barbara Kistler, Vorstand Frauen helfen Frauen, Adina Schnabel, Frauennotruf

Ein lohnendes Projekt, darüber sind sich die Brucker Löwen einig und investierten gerne viel Arbeit in den Adventsmarkt. Wie in den letzten Jahren wurden die Waren selbst gefertigt, dazu gehörten die beliebten Adventskränze, winterliche Grußkarten, Marmeladen, Eierlikör oder der allseits beliebte Weißwurstsenf. Viele Stammkunden besuchten den liebevoll hergerichteten Stand an seinem Stammplatz vor der Sparkasse in Bruck, so dass das vielfältige Angebot schnell ausverkauft war. Darüber freute sich die Präsidentin des Lions Clubs Fürstenfeldbruck Dr. Ulrike Kirchhoff sehr: „Mit dem Verein ‚Frauen helfen Frauen‘ unterstützen wir ein Team, das sich sehr engagiert um betroffene Frauen und ihre Kinder kümmert und vielen Menschen hilft.“ Frauen, die von häuslicher oder sexualisierter Gewalt betroffen sind, finden Hilfe und Unterstützung durch den Frauennotruf. Wenn sie Schutz benötigen, finden sie Zuflucht im Frauenhaus. Um diese Hilfe aufrecht erhalten zu können, ist viel Geld erforderlich. Dazu leisten die Lions gerne einen Beitrag. Der Lions Club Fürstenfeldbruck und das Lions Hilfswerk bedankt sich bei allen Kunden für die Unterstützung.