04.03.2020: Lions Club Fürstenfeldbruck übernimmt Familienpatenschaft

Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München ist Herzensangelegenheit der Lions

Der Lions Club unterstützt mit einer Familienpatenschaft die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Der Lions Club Fürstenfeldbruck unterstützt die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München und übernimmt eine Familienpatenschaft in Höhe von 6500 €. Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit des Clubs, der heuer sein 40-jähriges Bestehen feiert und sich dazu ein ganz besonderes Engagement ausgesucht hat. „Die Stiftung unterstützt Menschen in einer außerordentlichen Notsituation. Sie unterstützt Familien, die die eigenen Kinder auf ihrem letzten Weg begleiten. Da müssen wir einfach helfen“, bekräftigt Jochen Wiehenbrauk amtierender Präsident des Lions Clubs Fürstenfeldbruck.

Die Stiftung begleitet auch Familien mit ihren kranken Kindern in der Umgebung von Fürstenfeldbruck. Tief beeindruckt waren die Lions Freunde, als ihnen die Arbeit der Stiftung und das persönliche Engagement jedes einzelnen Betreuers und Helfers geschildert wurde. „Ein solches Engagement müssen wir unterstützen, denn das ist Hilfe, die ankommt und dringend notwendig ist“, kommentiert Richard Matschke, Vorstand des Lions Hilfswerks e.V.

Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München bedankte sich bei den Brucker Lions Freunden mit einer Urkunde zur Familienpatenschaft, die im Rahmen eines Clubabends überreicht wurde.