Führungswechsel beim Lions Club Fürstenfeldbruck

Martin Schiermeier neuer Präsident

Feierlicher Führungswechsel beim Lions Club Fürstenfeldbruck: Der amtierende Präsident Heinrich Strauß übergab den Stab an seinen bisherigen Stellvertreter. Damit wurde Martin Schiermeier offiziell Präsident des Brucker Clubs im neuen Lionsjahr.

Vorstand des Lions Clubs Fürstenfeldbruck für 2015/2016

Heinrich Strauß bleibt als Past-Präsident für ein weiteres Jahr im Vorstand, so dass die Kontinuität im Club gewahrt ist. Neuer Vize-Präsident wurde Olaf Hussmann, das Amt des Schatzmeisters wird weiterhin von Frank Opitz ausgeübt. Das Amt der Club-Sekretärin ging auf Ulrike Kirchhoff über.

Martin Schiermeier hat sich für seine Amtsperiode viel vorgenommen. „Bewährtes bewahren und Mut, neue Wege zu beschreiten“ überschrieb er sein Jahresprogramm. Denn die bewährten Projekte – etwa die Begleitung von Schülern der Mittelschule Nord – sollen selbstverständlich fortgeführt werden. „Aber wir wollen durch neue Projekte auch neue Akzente setzen“, betonte der Präsident in seiner Ansprache, „etwa die Unterstützung der Initiative „Eltern behinderter Kinder“ in Olching“.

Die Mittel für die Unterstützung der sozialen Projekte erarbeitet sich der Club durch unterschiedliche Veranstaltungen, beispielsweise durch das alljährliche Golfturnier, durch einen Verkaufsstand an der Kirta oder auf dem Adventsmarkt. Alle Activities werden vom Club organisiert und von den Clubmitgliedern ehrenamtlich durchgeführt. Selbstverständlich werden Spenden gerne gesehen. Den Erfolg der Activities in den letzten Jahren hofft der Club unter der Führung des neuen Präsidenten auch im neuen Lionsjahr fortsetzen zu können, um so die Jugendarbeit in Stadt und Landkreis weiter unterstützen zu können.