Ehrenmitgliedschaft für Sepp Kink

Lions heißen Sepp Kink als Ehrenmitglied willkommen

Ein ganz besonderes Ereignis feierte der Lions Club Fürstenfeldbruck: Sepp Kink, Kreisheimatpfleger, wurde als Ehrenmitglied in den Freundeskreis aufgenommen. Seit Jahren ist Sepp Kink umtriebig im Landkreis Fürstenfeldbruck und darüber hinaus, als Lehrer, Kreisheimatpfleger, Musiker und Sänger. Bereits seit vielen Jahren bringt sich Kink immer wieder gerne und voller Engagement in die Aktivitäten des Brucker Lions Clubs ein.

v.l.n.r.: Präsident Heinrich Strauß, Ehrenmitglied Sepp Zink, Laudator Christian Küster

So führte er die Club-Freunde durch viele große und kleine Kirchen im Landkreis und fesselte sie durch die lebhafte Beschreibung der beeindruckenden Kirchen, immer wieder gewürzt mit liebevollen Details aus der Kirchengeschichte.

Aber auch sein musisches Können bringt Sepp Kink regelmäßig in Aktivitäten des Brucker Lions Clubs ein. Seit fast 10 Jahren ist Kink bei der Gestaltung der musikalischen Umrahmung der Weihnachtsfeiern durch die Musikgruppe des Lions Clubs nicht mehr wegzudenken: er begleitet die Proben, wirkt mit bei der Auswahl der Stücke und spielt selbstverständlich bei den Aufführungen mit. Dieses langjährige Miteinander und das außerordentliche gesellschaftliche Engagement von Sepp Kink für die Region werden nun durch die Ehrenmitgliedschaft bestärkt und gewürdigt.

In der Aufnahmezeremonie betonte Laudator Christian Küster, dass es den Lions Freunden eine Freude und eine Ehre sei, Sepp Kink als Ehrenmitglied auszuzeichnen und sich so für das langjährige engagierte Miteinander zu bedanken und den Grundstein für die gemeinsame Zukunft zu legen. Präsident Heinrich Strauß nahm Sepp Kink unter dem Applaus der Lions Freunde in den Lions Club Fürstenfeldbruck auf, überreichte ihm die Lions-Insignien und freute sich, ein weiteres engagiertes Mitglied für die gute Sache des Clubs gewonnen zu haben.