Der Lions Club Fürstenfeldbruck unterstützt die Henrik-Moor-Ausstellung des Stadtmuseums Fürstenfeldbruck

Spendenübergabe an das Stadtmuseum (v.l.n.r.): Martin Schiermeier, Dr. Eva von Seckendorff, Olaf Husmann

Der Lions Club Fürstenfeldbruck unterstützt über das Lions Hilfswerk vielfältige meist soziale Projekte in Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck. „Doch dieses künstlerische Projekt liegt uns sehr am Herzen, denn mit Henrik Moor findet ein hervorragender Brucker Künstler die wohlverdiente Aufmerksamkeit“, betonte Martin Schiermeier, Präsident des Lions Clubs Fürstenfeldbruck. Die stellvertretende Museumsleiterin Dr. Eva von Seckendorff freut sich über die Spende von 5000,- €, denn solche Ausstellungen sind sehr kostspielig.

Die Henrik-Moor-Ausstellung spiegelt die Entwicklung des Künstlers wider von seinen Anfängen in der Tradition der Münchner Malerei bis hin zur Avantgarde in den dreißiger Jahren. Ein beeindruckendes Werk eines Künstlers, der in Prag geboren einen Großteil seines Lebens in Bruck verbracht hat. „Es ist wichtig, dass das Werk eines solchen Künstlers wieder gewürdigt wird, daher unterstützen wir gerne dieses Projekt des Museums Fürstenfeldbruck“, bestätigte Olaf Husmann, Vizepräsident des Lions Clubs Fürstenfeldbruck.