22.09.2018: Benefizgolfturnier des Lions Clubs Fürstenfeldbruck - ein voller Erfolg

„Wieder ein voller Erfolg“, freute sich Hans Siller, Organisator des Benefiz-Golfturniers, das der Lions Club Fürstenfeldbruck zusammen mit seinem Hilfswerk bei bestem Golfer-Wetter in Golfclub Rottbach veranstaltete.

Jens Bücker, Anlagenleiter, Martina Drechsler, stellvertretende Landrätin, Hans Siller, Lions Club FBB, Hans Eckart, Präsident Lions Club FBB

Und der Erfolg zeigte sich gleich in doppelter Hinsicht. Denn die ehrgeizig gestimmten Golfer legten wieder Bestleistungen hin: Michael
Schamberger, Golfclub Rottbach, erreichte mit 24 Punkten brutto den ersten Platz der Brutto-Wertung der Herren, Frau Miranda Yates-Steg, Golfclub Rottbach, erzielte den ersten Platz der Brutto-Wertung der Damen. Erste Siegerin NettoA war Karin Danner, Golfclub Rottbach, und erste Siegerin Netto B wurde Renate Bücker, Golfclub Tegernbach. Der Lions Club Fürstenfeldbruck gratuliert! Viele andere Preise wurden ausgespielt, viele Teilnehmer
konnten ihr Handicap verbessern – und das wichtigste: Alle waren mit viel Spaß bei der Sache.

Einen großen Erfolg konnte auch der Lions Club Fürstenfeldbruck verbuchen. Die vielen Teilnehmer spielten erhebliche Mittel zu Gunsten der verschiedenen sozialen Engagements des Brucker Clubs ein. Während der Abendveranstaltung war die traditionelle Tombola ein Höhepunkt, für die örtliche Unternehmen, Golfhotels sowie Privatpersonen wieder viele attraktive Preise spendeten. Schnell waren die Lose verkauft, der Erlös fließt ebenfalls den sozialen Projekten zu. Hervorzuheben ist auch eine großzügige Geldspende eines Turnierteilnehmers. „Das Golfturnier trägt auch in diesem Jahr wesentlich dazu bei, dass wir unsere sozialen Anliegen weiterhin finanziell unterstützen können“, freute sich Hans Eckart, Präsident des Lions Club Fürstenfeldbruck. Denn das ist das zentrale Anliegen des Clubs: Soziale Projekte in Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck werden finanziell oder durch aktive Mithilfe der Lions-Freunde unterstützt. Der Club engagiert sich gerne bei solchen Projekten, die von anderer Seite keine oder nur wenig Unterstützung bekommen. „Gerade in solchen Fällen können wir gemäß unseren Fördergrundsätzen schnell und unbürokratisch helfen“, betonte Richard Matschke, Vorstand des Lions Hilfswerks.