21.10.2018: Lions Club Fürstenfeldbruck wieder auf der traditionellen Kirta vertreten: Edelbrände für den guten Zweck

Die Fürstenfelder Kirta, das größte Kirchweihfest im Landkreis - ist immer wieder ein ganz besonderes Ereignis – auch für den Lions Club Fürstenfeldbruck. Wie in jedem Jahr waren die Brucker Lions für den guten Zweck im Einsatz.

Lions Mitglieder am Stand auf der Kirta

In der Tradition der letzten Jahren kümmerten sich die Löwen um das leibliche Wohl der Kirta-Besucher: Schmalzbrote für den Hunger und als Grundlage für die beliebten Obstbrände der Edelobstbrennerei Stürzer.

Organisiert wurde der Stand wieder von Johann Stürzer, der auch die guten Edelbrände herstellt. Mitglieder des Brucker Clubs engagierten sich in Beratung und Verkauf. Zur Freude des Lions Clubs gönnten sich viele Kirta-Besucher einen guten Schnaps – zur Verdauung nach dem guten Kirchweihessen oder einfach nur beim geselligen Miteinander.

Die Brucker Löwen freuten sich über die gute Stimmung – denn die Einnahmen aus dem Schnapsverkauf kommen wie immer den Projekten des Lions Clubs Fürstenfeldbruck zu Gute. Sie fließen in die verschiedenen Projekte zur Jugend- und Behindertenarbeit, die der Club unterstützt, wie etwa der Verein „Eltern behinderter Kinder Olching e.V.“.

Spenden, aber auch tatkräftige Hilfe sind ein wichtiges Anliegen der Lions-Freunde, die über ihr Engagement der Gesellschaft etwas wiedergeben wollen. Das Engagement des Lions Clubs Fürstenfeldbruck konzentriert sich auf den Landkreis Fürstenfeldbruck. Doch sind Lions Mitglieder weltweit engagiert, um dort zu helfen, wo staatliche Stellen nicht mehr helfen können. Damit kann viel Gutes bewirkt werden. Aber auch alle Aktiven des Clubs haben viel Spaß bei ihrem gemeinsamen Engagement für den guten Zweck.