20.10.2019: Ein Schnapserl in Ehren…..

Lions Club Fürstenfeldbruck verkauft Edelbrände auf der Brucker Kirta

Olaf Husmann, Dr. Ulrike Kirchhoff, Hans Stürzer (Organisator), Peter Lörsch

Zum zehnten Mal in Folge nimmt der Lions Club Fürstenfeldbruck mit einem Stand an der Kirta Fürstenfeldbruck teil, dem größten Kirchweihfest im Landkreis. In der Tradition der letzten Jahre kümmerten sich die Löwen um das leibliche Wohl der Kirta-Besucher: Schmalzbrote für den Hunger und als Grundlage für die beliebten Obstbrände der Edelobstbrennerei Stürzer. Organisiert wurde der Stand auch in diesem Jahr wieder von Johann Stürzer, Mitglieder des Brucker Clubs engagierten sich in Beratung und Verkauf. Zur Freude des Lions Clubs gönnten sich viele Kirta-Besucher einen guten Schnaps – zur Verdauung oder einfach nur beim geselligen Miteinander.

Und dabei taten sie auch noch Gutes: Denn wie immer, wenn die Brucker Löwen in Aktion treten, geht es um den guten Zweck. Denn die Erlöse fließen in die verschiedenen Projekte sozialen Projekte, die der Club unterstützt, etwa der Verein „Eltern behinderter Kinder Olching“, der Frauennotruf und viele andere große und kleine Projekte. „Wir freuen uns über den Zuspruch der Kirta-Besucher, denn der schöne Erlös, denn wir erzielen konnten, trägt dazu bei, unsere Projekte noch besser unterstützen zu können“ freute sich Jochen Wiehenbrauk, Präsident des Lions Clubs Fürstenfeldbruck.