05.07.2019: Stabwechsel im Lions Club Fürstenfeldbruck: Jochen Wiehenbrauk neuer Präsident

Jochen Wiehenbrauk hat die Präsidentschaft des Lions Clubs Fürstenfeldbruck im neuen Lionsjahr 2019/2020 übernommen. Im feierlichen Rahmen wurden er und sein Vorstandsteam in ihre neuen Ämter eingeführt. Neben Jochen Wiehenbrauk als Präsident übernehmen Cosmin Mihali als Vizepräsident, Andreas Cludius als Sekretär, Olaf Husmann als Schatzmeister sowie Hans Eckart als Past-Präsident die Verantwortung für die Aktivitäten des Brucker Clubs.

Der Präsident des Lions Clubs Fürstenfeldbruck Jochen Wiehenbrauk (rechts) bedankt sich bei dem scheidenden Präsidenten Hans Eckart für seine Arbeit

Jochen Wiehenbrauk hat sich für seine Amtsperiode viel vorgenommen. „We serve – wir dienen“ ist das Motto der Lions weltweit – und auch das Motto der Brucker Löwen. Dabei liegt die Betonung nicht zuletzt auf dem „Wir“. „Denn nur gemeinsam kann der Club seine selbst gestellten Aufgaben erfüllen und die dazu notwendigen Mittel durch vielfältige Aktivitäten erwirtschaften“, betonte der Präsident in seiner Ansprache. Dabei sollen bewährte Projekte fortgeführt werden, aber auch neue Akzente gesetzt werden.

Die Mittel für die Unterstützung der sozialen Projekte erarbeitet sich der Club durch unterschiedliche Veranstaltungen, beispielsweise durch das alljährliche Golfturnier, durch einen Verkaufsstand an der Kirta oder auf dem Adventsmarkt. Alle Activities werden vom Club organisiert und von den Clubmitgliedern ehrenamtlich durchgeführt. Auch Spenden sind immer herzlich willkommen.

Den Erfolg der Activities in den letzten Jahren hofft der Club unter der Führung des neuen Präsidenten auch im neuen Lionsjahr fortsetzen zu können, um so seine soziale Arbeit in Stadt und Landkreis weiter fortzuführen.